Know-How seit 2007 in den Bereichen EMS Training, Ernährungsberatung & Personal Training

Ernährungsberatung

Du bist, was du isst!

Ein Werbespruch, der uns daran erinnert, dass unser Körper aus dem „Material“ beschaffen ist, das wir zu uns nehmen. So individuell wie die Menschen, so unterschiedlich ist auch der notwendige Umfang der Ernährungsberatung.

Wir setzen auf die individuelle Ernährungsberatung, die in unterschiedlichen Umfängen und Formen erfolgen kann.

Mit Hilfe unserer Ernährungsbausteine kannst du selbst entscheiden, wie viel Unterstützung du tatsächlich benötigst. Während die Einen sich besonders intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, interessiert andere ausschließlich die Information, ob eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht oder brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Essverhalten, welches wir mit Hilfe unseres Ernährungstagesbuches überprüfen können.

Für die nachhaltige und besonders intensive Ernährungsberatung empfehlen wir den DNA Ernährungsplan. Ein Anleitung mit lebenslanger Gültigkeit und der Analyse deiner Genetik, welche die Basis für einen Ernährungsplan bildet.

Die Ernährungsberatung erfolgt von qualifiziertem Personal und basiert ausschließlich auf wissenschaftlich fundierten Kenntnissen.

Wähle selbst zwischen

Coachings
Ernährungs-Check
  Lebensmittelunverträglichkeit
  DNA Ernährungsplan

Die passende und praxistaugliche Ernährung zu finden und umzusetzen ist ein Lernprozess. So individuell wie wir selbst, so individuell sollte unser Ernährungsverhalten ausfallen. Wir helfen dir dabei gute Essgewohnheiten in deinen Alltag einfach einzubauen & schnell sichtbare Resultate zu erzielen

Slim-Gym empfiehlt UNSERE EMPFEHLUNG 

Kombiniere dein EMS Training (Krafttraining) mit deinem persönlichen Ernährungsplan und schaffe optimale Voraussetzungen, um deine Wunschfigur schnell & nachhaltig zu erreichen.

Eine kurze Einführung in das Thema Ernährung erhältst du gerne bereits in einem grundsätzlich empfehlenswerten Probetraining.

DNA ERNÄHRUNGSPLAN

Er macht da weiter, wo andere Ernährungspläne, Diäten und pauschale Faustformeln ihre Grenzen erreichen. Der DNA Ernährungsplan: Vom Labor mit Hilfe von 8 Genen analysiert, über 1.000 Lebensmittel bewertet und (d)ein Leben lang gültig.

GESUNDER KÖRPER

Körpergewicht vs. Körperzusammensetzung

Ein detaillierter Blick verrät, warum es nicht ausreicht ab und an mehr oder weniger zu essen, um seine Wunschfigur zu erreichen. Zwar lässt sich übergangsweise der Anschein einer schlanken Figur aufbauen, jedoch ist das in der Regel mit Konsequenzen verbunden. Nach wie vor lassen wir uns zu stark von unserem Körpergewicht und zu wenig von unserer Körperzusammensetzung leiten.

Entscheidend ist aber eben nicht die Zahl auf der Körperwaage, sondern die körperliche Zusammensetzung. Unser Körper besteht aus Wasser, Fett, Muskulatur, Knochen und Gewebe. Stellen wir uns auf die Waage, so wird das Gesamtgewicht dieser Bestandteile angezeigt. Wie sich das Körpergewicht zusammensetzt, verrät eine einfache Waage jedoch nicht.

Eine Person mit einem Gesamtgewicht von 80 kg kann einen Körperfettanteil von 20% oder aber auch von 35% haben. Demzufolge kann der prozentuale Muskelanteil ebenfalls total unterschiedlich ausfallen. 

Es kommt also eben doch auf die inneren Werte an. Hast du eine gesunde Verteilung von Körperfettanteil und Muskelmasse, so bist du nicht nur schön von außen & innen, sondern auch in der Regel gesund.

Bereits in unserem Blog erklärten wir, was z.B. Skinnyfat ist und welche fatalen Nachteile das Schlank-Hungern nach sich ziehen kann. Hiervon ist erfahrungsgemäß die Damenwelt besonders stark betroffen. Während wir mit Hilfe von vorteilhafter Kleidung unsere körperlichen Defizite geschickt verstecken können, so kann unser Inneres in puncto Gesundheit stark beeinträchtigt sein und das wiederum zu folgenschweren Erkrankungen führen.

Ein gesunder Körper muss mit ausreichend wichtigen Nährstoffen, regelmäßigem Training und dazugehörigen Erholungsphasen versorgt sein.

Gerne stimmen wir ein auf dich und deine persönlichen Anforderungen passendes Konzept ab.