Cardio-Training

LEISTUNGEN

Unser Cardio-Training dauert nur 25 Minuten. Mit einem durchgängigen, aber mäßigen Impuls werden dein Fettstoffwechsel und Herz-Kreislauf-System angeregt. Ideal, um deinem Body den Feinschliff in Sachen Körperdefinition zu geben!

Stoffwechsel ankurbeln

Kraftwerk Mitochondrium
Das Cardio-Training fördert die Bildung neuer Mitochondrien in den Muskelfasern. Sie sind unsere “Zellkraftwerke” und kommen in fast jeder Zelle unseres Körpers vor. Anders als in den Organen können wir die Anzahl der Mitochondrien in unseren Muskeln erhöhen. Kurz gesagt heißt das, je mehr Muskeln du aufbaust, umso mehr Mitochondrien. Wie helfen diese kleinen Organellen jetzt deinem Stoffwechsel?

Bei anstrengender Ausdauerbelastung wird mehr Energie verbraucht, als die Mitochondrien bereitstellen können. Um dieses Versorgungsdefizit zu beheben, vergrößert dein Körper die Anzahl seiner “Kraftwerke” und erhöht somit seine Stoffwechselkapazität. Er eliminiert dadurch die anfallenden Ermüdungsstoffe, wie zum Beispiel Laktat, viel schneller. Das bedeutet du ermüdest langsamer und hast mehr Ausdauer.

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Während des Cardio-Trainings wird die Durchblutung angeregt und die Kapillarisierung gefördert.

Die Kapillaren haben einen speziellen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf-System. Über diese winzigen, feinen Gefäße findet der Sauerstoff- und Substrat-Austausch mit den Muskelzellen statt. Sie bilden ein Kapillarnetz, welches insbesondere unsere Skelettmuskulatur durchzieht. Bei Belastung öffnen und erweitern sich die Kapillaren, um die Gesamtoberfläche zu vergrößern und somit einen optimalen Stoffaustausch zu ermöglichen. Cardio-Training führt außerdem zu Kapillarneubildung, um noch mehr Austauschfläche bieten zu können.

Warum ein EMS-Cardio-Training?

Darum!
Für ein erfolgreiches Cardio-Training sind Regelmäßigkeit und eine ausreichend hohe Intensität notwendig. Jedoch fehlt den meisten heute leider die Zeit für ein regelmäßiges, intensives Training. Darüber hinaus sind sich viele nicht sicher ob denn nun eine halbe Stunde joggen reicht oder lieber eine ganze Stunde. Ob Schwimmen besser ist und wenn ja, was genau sollen es für Übungen sein? Bei einem EMS-Cardio-Training hast du viele verschiedene Vorteile, die für sich sprechen:

Bei einem Ganzkörpertraining durch Elektro-Stimulation werden alle großen Muskelgruppen, sowie die tiefliegende Muskulatur gleichzeitig mit hoher Intensität beansprucht. Zudem unterstützt der Kompressionseffekt der EMS-Westen die Durchblutung während des Trainings, was zu strafferer Haut führt. Somit sind die Effekte eines 25-minütigen EMS-Cardio-Trainings grundlegend intensiver.

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